Wir stellen uns vor

Die Zehlendorfer Schützengilde ist fest verankert in der Tradition des deutschen Schützenwesens. Natürlich steht der Schießsport mit all seinen Facetten im Mittelpunkt, aber auch die Pflege des Schützenbrauchtums und die Geselligkeit sind ein wichtiges Standbein.

Unser Verein ist familiär und demokratisch organisiert, wir sind keineswegs ein "elitärer Club". Unsere Mitglieder stammen aus allen Bevölkerungsschichten.

Diese Internetseite gibt Ihnen die Möglichkeit, sich umfassend über die Zehlendorfer Schützengilde, ihre Struktur und ihre Geschichte zu informieren. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so nutzen Sie bitte die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Der schönste Kontakt ist jedoch der persönliche. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann haben Sie keine Berührungsängste und nehmen Sie Kontakt zu uns auf: kontakt@zehlendorfer-schuetzengilde.de. Junge Menschen sind uns ganz besonders willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!