Disziplinen

Aus der Vielzahl der vom Deutschen Schützenbund (DSB) und vom Schützenverband Berlin-Brandenburg (SVBB) angebotenen Disziplinen werden auf unserer Anlage ausschließlich Luftgewehr und Luftpistole geschossen.

Einige Mitglieder haben eine zusätzliche Mitgliedschaft beim BDS (Bund Deutscher Schützen) oder DSB (Deutscher Schützenbund), besitzen eine gültige WBK (Waffenbesitzkarte für Feuerwaffen) und sind dadurch berechtigt, an entsprechenden Wettkämpfen teilzunehmen. Zu den Wettkämpfen gehören z.B. sportliches Schießen mit Pistole und Revolver in den Disziplinen Kleinkaliber-Pistole/Kleinkaliber-Revolver (KK) und Großkaliber-Pistole und Großkaliber-Revolver (GK) sowie die Gewehrdisziplinen Kleinkaliber-Gewehr, Großkaliber-Gewehr, Zimmerstutzen und Ordonnanzgewehr.